Unsere Küche

Alpenländisch, venezianisch, nürnbergisch.

Küche

Unsere Küche ist inspiriert von unseren alpenländischen Großmüttern und einer Nürnberger Mama, verpflichtet dem venezianischen Großvater und dem Tiergarten Nürnberg mit seiner ökologischen Ausrichtung: wir halten unsere Pfannen und Töpfe offen für alles, was uns aus der Region schmeckt, mit was uns die Allgäuer Omas mästeten, von was uns der Nonno aus dem Veneto mit glänzenden Augen vorgeschwärmt hatte! Wir kochen also einen Mix aus regionaler Küche, alpenländischer Küche und mediterraner Küche. Ernährungsbewusst, umweltbewusst, wenn nicht in Bioqualität möglich, in der bestmöglichen konventionellen Qualität, mit MSC-zertifiziertem Fisch, und wir kochen für jeden Geldbeutel - als das Tiergartenrestaurant im Tiergarten Nürnberg sind wir für alle da!

Der Metzger Fruth aus Gibitzenhof, ein ausgezeichneter Handwerksbetrieb, beliefert uns mit saftigem Jungschweinefleisch aus der Region für Braten und Schäufele, mit Nürnberger Bratwürsten, Bio-Wienerle, Bockwürsten und exzellenten Wurstwaren. Unser JungRindfleisch für Geschnetzeltes stammt aus der Rhön. Die Deutsche See beliefert uns mit MSC-zertifiziertem Fisch, BioLachs und Biogarnelen. Gemüse und Salat stammen, wenn möglich, aus dem Knoblauchsland, Biogemüse und Salat in der Regel aus Bayern, manchmal von südlich der Alpen.

Als das Ausflugsrestaurant für den Tiergarten haben wir zum Zeitpunkt der Bio-Zertifizierung einen Anteil von über 35% des Angebots erreicht. Mittlerweile sind wir bei 80% angekommen, Tendenz steigend!

 

Tiergartenrestaurant Waldschänke auf FacebookTiergartenrestaurant Waldschänke bei Facebook

Culinartheater im Tiergarten

Besuchen Sie uns auch in unserem Culinartheater im Tiergarten

 

Wir sind Bio-zertifiziert durch DE-ÖKO-001

Bio-Siegel der Europäischen Union Einführung am 1. Juli 2010

Das deutsche staatliche Bio-Siegel Einführung im September 2001

MSC (Marine Stewardship Council)

Bioland

Biokreis

Ihr Kontakt

Noventa GmbH
Am Tiergarten 8
90480 Nürnberg
Telefon 0911 543 01 20
Email info@tiergartenrestaurant-nuernberg-waldschaenke.de